Schnitzel, Burger oder Feuerwehrspieß – oder doch die vegetarischen Gemüselaibchen? Die Qual der Wahl lag am vergangenen Wochenende bei den Besuchern des Feuerwehrheurigen in Weppersdorf. Die Freiwillige Feuerwehr hatte nämlich Helm gegen Küchenschürzen getauscht und versorgte ihre Besucherinnen und Besucher mit allerlei kulinarischen Genüsslichkeiten. Zahlreiche Gäste aus Weppersdorf, der Umgebung und auch viele Feuerwehrkameradinnen und -kameraden waren der Einladung der Florianis gefolgt.

„Der Feuerwehrheurige stellt für uns jedes Jahr eine sehr wichtige Stütze in der Finanzierung unserer Wehr dar“, erklärt Feuerwehrkommandant OBI Klaus Kallinger. Er streicht jedoch auch hervor: „Natürlich kommt der informelle Austausch und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.“

Den Höhepunkt stellt jedes Jahr der Sonntagmittag dar und mit der Donatuskapelle aus Neckenmarkt war auch in diesem Jahr wieder für beste Stimmung gesorgt.

Wir bedanken uns einmal mehr bei allen Besucherinnen und Besuchern, dass Sie unsere Gäste waren! Wir freuen uns schon, sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!