Vergangenen Samstag, den 22.06.2024, fanden die diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Steinberg statt. Wie jedes Jahr nahmen unsere Jugendlichen gemeinsam mit jenen der Feuerwehren aus Tschurndorf und Kalkgruben in den Kategorien Bronze und Silber teil. Dieser Bezirksbewerb dient als Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindenden Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe.

Seit Monaten sind die Kinder und Jugendlichen mit voller Leidenschaft und Engagement dabei, wöchentlich zu trainieren, um auch beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb tolle Ergebnisse erzielen zu können.

Unsere jüngsten Feuerwehrjugendmitglieder hatten bereits am Samstag die Chance, das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen zu erhalten – mit Erfolg. Alle 6 Teilnehmer:innen haben dies mit Bravour gemeistert und konnten bereits voller Stolz feiern!

Für alle Interessenten, die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe des Burgenlandes finden vom 05. – 06.07.2024 im Pappelstadion in Mattersburg statt. Zuseher sind recht herzlich Willkommen. Unser Feuerwehrnachwuchs kann es bereits kaum erwarten, das Erlernte erneut unter Beweis stellen zu können.

Aber bis dort hin wird noch weiterhin fleißig geübt, denn Übung macht den MEISTER 🙂 !